Umbau am Schusterhof

Umbau am Schusterhof · 17. September 2020
beim Seitenteil ist der Keller nun errichtet und der Boden vom Erdgeschoss ist betoniert. Der Bagger arbeitet sich zügig ans Haupthaus heran...
Umbau am Schusterhof · 17. September 2020
Auch drinnen wird wieder fleißig geschraubt, gehämmert und gestemmt. Die Küche wurde komplett abgerissen, Boden entfernt und die Holzdecke frei gelegt. Der alte Brotbackofen wird erneuert und der Durchgang zum Esszimmer wird vergrößert. Im Dachgeschoss ist der Trockenbauer fleißig...
Umbau am Schusterhof · 03. September 2020
Der Keller steht, wurde abgedichtet und die Decke montiert - nächste Woche kann die nächste Etage kommen...
Umbau am Schusterhof · 29. August 2020
Nach fast 2 Wochen Erdarbeiten für den Keller haben die Jungs von Stern&Hafferl es geschafft, das Fundament wird gegossen für den Keller vom Neubau und auch im Haus.
Umbau am Schusterhof · 23. August 2020
Vor dem Abriss des Getreidespeichers habe ich mich gefürchtet, denn er hat den Charakter des Innenhofes stark geprägt und als wir 2008 den Hof gekauft haben, träumte ich davon auf dem sanierten Balkon im Liegestuhl bei Sonnenschein ein gutes Buch zu lesen. Es kam anders und es wird trotzdem schön - ein Ehrenplatz eben...
Umbau am Schusterhof · 21. August 2020
Bei dem tollen Wetter konnten die Dachdecker von der Fa. Zandonella so richtig loslegen und ruck-zuck hat das Haus eine wunderschöne rote "Haube". Die Baumeister von Stern&Hafferl kümmern sich noch um die Kamine und gemeinsam mit der Firma Lohninger vor allem um Keller & Garten...
Umbau am Schusterhof · 12. August 2020
Falls sich schon jemand gefragt hat, ob wir keine Fenster im Dachgeschoss bekommen....und ob
Umbau am Schusterhof · 01. August 2020
In den vergangenen Tagen wurde am Dachgeschoss fleißig gearbeitet und man erahnt nun schon die zukünftigen Zimmer und Bereiche - wenn man den Plan kennt :-), an der Dampfbremse steht auch schon wo die Dachfenster hinkommen...
Umbau am Schusterhof · 29. Juli 2020
Vom Wetter lassen sich die Zimmerer von Stern&Hafferl nicht unterkriegen, vom Regen nicht und auch bei 30° und Sonnschein sind sie am Dach! Heute mit dem letzten Teilabriss am Seitengebäude und der Konter Lattung am Kaltdach. Vom Unwetter in OÖ ist der Schusterhof glücklicherweise verschont geblieben!
Umbau am Schusterhof · 27. Juli 2020
Auch heute wurde wieder fleißig gesägt, gehämmert und genagelt am Schusterhof. Die Lattung am Dach ist fast fertig und die Galerie im Dachgeschoss nimmt Form an.

Mehr anzeigen