· 

Vorher - Nachher

6. Juli 2020

Die Zimmerer von Stern&Hafferl haben gleich los gelegt und als ich die Dachbodentür öffnete war das der Ausblick....

Heute

schaut es an der gleichen Stelle so aus....

6. Juli 2020

das alte Dach war wirklich hin, der Dachboden dunkel und ein reiner Abstellraum

Heute

ist es mit starken Prefa Dachziegeln neu eingedeckt und der gesamte Dachstuhl wurde von der Zimmerei Stern&Hafferl neu aufgebaut.

Hermann und sein Team haben tolle Arbeit geleistet!

 

Die neuen Velux Dachflächenfenster wurden von der Dachdeckerei Zandonella professionell eingebaut, das gesamte Dachgeschoss ist nun ein heller und freundlicher Wohnbereich!

Und selbst nachts sind die Fenster eine Bereicherung, die Aussicht in den Sternenhimmel ist fantastisch....

07. Juli 2020

das alte Seitenteil mit Getreidespeicher und Schweinestall hat zwar viel zur urigen Atmosphäre am Hof beigetragen, aber es war nicht nutzbar, es gab kein Fundament und die Räume waren extrem niedrig.

Heute

steht hier eine separate unterkellerte Wohneinheit mit 160m² Wohnfläche, Wintergarten und Terrasse.

Im Keller befinden sich der Technikraum und die Lagerräume für Brennmaterial.

 

Die alte kleine Terrasse neben der Einfahrt wurde früher kaum genutzt und wurde nun in die neue Küche integriert. Im Obergeschoss wurde das Jugendzimmer mit der Fläche erweitert.

 

Der Steinsatz wurde etwas versetzt und wieder aufgebaut, im Frühjahr erfolgt natürlich die neue Bepflanzung :-) und der Rasen wird neu angesät.

Heute

 

der Innenhof wird wieder begrünt und eine Oase für die ganze Familie werden.

 

Heute

 

 

Zum Haus gibt es nun einen Eingang ohne Stufe nach innen und einen neuen Seiteneingang direkt zur Küche.

14.11.2020

 

die alte Küche war sehr klein und dunkel. Der Durchgang zum Esszimmer wurde verbreitert und zum Hof hin wurde die Küche erweitert.

 

Heute

 

Die alte Holzdecke wurde frei gelegt und sandgestrahlt, ein heller Travertinstein ziert nun den Boden.

 

In der kommenden Woche wird dann von Hafnermeister Böckl und seinem Team ein neuer Küchenherd eingebaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0